Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 5.842 mal aufgerufen
 1:120 / 1:160 und kleiner - TTe, TTm, Nm ...
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
rofra Offline




Beiträge: 1.217

20.07.2024 23:57
#46 RE: Prj. *uckow: Werdauer Pw Antworten

Heute ging es endlich ans Sanden des mittleren Moduls, ein Vorgang der durch das auftragen mehrere Schichten und Trocknungszeiten des Leims, sich einige Tage ziehen wird (ich verzichte hier mal auf Bilder...)
Während der Trockenzeiten ging es an meinem Prignitzer Personenwagen weiter.

Wie schonmal angedeutet habe ich hier einen neuen Rahmen gebaut der etwas filigraner ist, als der eigentlich vorgesehene. Dadurch ändert sich natürlich komplette Unterbau inkl. Drehgestellhalerungen und deren Spiel. Also frisch ans Werk





Rechts jeweils eins der vorgesehene Drehgestelle mit 4,5mm statt 5mm Raddurchmesser (die liegen mit umgerechnet 540mm Durchmesser m. E. näher am Original). Oben mit Karsei Kunststoffdrehgestell der Sächsischen Personenwagen. Unten mit Klunker Drehgestell von meinem Weimarer O/X/R-Wagen. Wirklich gefallen tut mir keine der Varianten, der Rahmen wirkt aber m. E. jetzt wesentlich stimmiger.

Außerdem habe ich, weil ich schonmal am dabei war, gleich noch einen Lenz Wagenkasten aus einem 3D-Druck Projekt grundiert. Den hatte ich mal von einem TT Schmalspurerkollegen aus einem Nachbarforum geschenkt bekommen. Jenseits von ein paar Macken, habe ich jetzt erst gesehen wie fein das Druckbild ist und bin etwas beeindruckt (höhö).

~ from prussia with love ~

der franke, der robert


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz