Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 258 mal aufgerufen
 Was grade auf dem Basteltisch liegt
Chief Offline




Beiträge: 283

12.08.2024 13:08
Ein Diorama als Sommerbastelei Antworten

Um schnöden Geldgeschenken den, wie ich finde, faden Geschmack zu nehmen, habe ich mir angewöhnt, sie mit
einer Bastelei aufzuwerten, meist in Form eines Gebäudes, das einen Bezug zur beschenkten Person hat.
So auch für zwei meiner Großneffen, die mit mir altem Sack gerne zu einem bestimmten Ausflugslokal wandern.
Ich habe also Teile dieses Lokals gebaut, nur sind diese Verpackungen nach der Bescherung nicht entsorgt
worden, sondern wieder bei mir gelandet, mit der Aufforderung, daraus ein Diorama zu machen.

Dat haste nu davon.


Der Turm war schnell gebaut, ein Papprohr als Grundlage, ein wenig Kleinkram und fertig.


Das Lokal als Relief war schon etwas aufwendiger. Allein weil nur wenige Fotos und die eigene
Erinnerung als Bauplan dienten. Grundmaterial war natürlich wieder Pappe.

Als Basis für das Diorama dient ein Sperrholzsockel, den ich mal für ein anderes Projekt vorgesehen hatte.
Das Teil wird farblich für seinen Zweck vorbereitet, außen Theaterfarbe schwarz, Boden grau und grün und
die Seiten, wie könnte es anders sein, hellblö.


Habe natürlich schon mal ne Stellprobe mit dem vorhandenen Material gemacht.

Meine vordringliche Aufgabe wird die nächsten Tage sein, das Material für die Ausstattung zusammenzusuchen.

Bis denne und PX Ludwig


Chief Offline




Beiträge: 283

20.08.2024 22:45
#2 RE: Ein Diorama als Sommerbastelei Antworten

Moin,
habe heute mal angefangen den Hintergrund zu malen.
Nass in nass, war der erste Versuch. Habe ich so vorher noch nicht
gemacht, ist aber lustig sich was Neues zu erarbeiten.



Bis denne und PX Ludwig


Günni Offline




Beiträge: 556

21.08.2024 13:10
#3 RE: Ein Diorama als Sommerbastelei Antworten

Sieht doch gar nicht schlecht aus. Nur die Stämme der rechten Bäume könnten noch ein bisschen Laub davor haben, treten sonst zu sehr hervor.
Jedenfalls nicht mehr die "Kindermalerei" die man Dir früher mal böswilligerweise vorgeworfen hat.

_________________________________

Günni

Je schmaler die Spur umso größer der Spaß


 Sprung  
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz